Aktuelles

In unseren Chorproben bereiten wir uns derzeit auf die Frühlingskonzerte in Erkner, Hasenfelde und Fürstenwalde vor (siehe Startseite).

Außerdem werden wir dieses Konzert auch in Reinheim präsentieren, wohin uns unsere diesjährige Chorfahrt vom 14.-16. Juni führt. An diesem Wochenende (Sa u. So) findet dort auch der traditionelle "Reinheimer Merkt" statt, gleich zwei Gründe für Reinheim-Fans, sich dorthin auf den Weg zu machen.  ( https://udvm.de/reinheimer-markt-2024 ). Nach unserer Rückkehr werden wir hier über unsere Fahrt berichten.

 

Kammerchor in der Reinheimer Kirche am 8.6.2012


 Vom 16.-18. Februar fand in der Musikschule am Standort Fürstenwalde der Brandenburger Landeswettbewerb, Region Nord-Ost des Nachwuchswettbewerbes "Jugend misiziert" statt. Mehrere Sängerinnen und Sänger des Kammerchores unterstützten das Organisationsteam um Marion Micheel an den 3 Tagen bei der Versorgung der Mitwirkenden, der Jury und der Gäste. Brötchen und Brote schmieren, Kaffee kochen sowie Buffett-Aufbau und Verkauf des kulinarischen Angebotes war die Aufgabe.

 Jugend musiziert